Zum Inhalt springen

Hi, ich bin Michael.

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu helfen glückliche Beziehungen zu leben, indem sie den Bewusstseinsprozess der Wertschätzenden Kommunikation in ihrem Leben verinnerlichen.

Michael Taube

Meine Vision ist eine friedliche Welt, in der wir unser Leben wieder auf unsere tiefsten Werte ausrichten und von Herzen miteinander sprechen.

Die Wertschätzende Kommunikation (auch Gewaltfreie Kommunikation) scheint mir dafür die geeignetste Methode zu sein.

Wenn dich die Themen Kommunikation, Beziehungen und achtsames Leben interessieren, dann findest du auf meinem Blog dazu Inspiration.

2009 kam ich zum ersten Mal durch einen Freund mit der Gewaltfreien Kommunikation in Kontakt.

Ich dachte sofort: Das ist die Lösung.

Doch leider stellte ich schnell fest, dass sich mein neues Wissen schwer im Alltag umsetzen lässt.

Ich machte so ziemlich jeden Fehler, den man machen kann.

Doch gepackt vom Weltbild, der Haltung und kleinen Erfolgen in meinen Beziehungen, tauchte ich weiter in die Gewaltfreie Kommunikation ein.

Ich las alles, was ich zu diesem Thema finden konnte und besuchte verschiedene Übungsgruppen und Seminare.

Seit 2012 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung rund um die Wertschätzende Kommunikation in Seminaren und Beratungen weiter.

„Michael hört achtsam mit seinem Herzen zu und nicht mit seinem Intellekt. Mit ihm zu arbeiten war ein Geschenk als ich Empathie brauchte. Absolute Empfehlung!“

Martin LaBelle

Gärtner
Nerja

„Mein Partner und ich haben lange nicht mehr so friedlich miteinander gesprochen. Ich kann Michaels Workshops und Coachings wärmstens empfehlen.“

Eva Keleman

Geschäftsführerin Eva’s Apples
Zürich

„Michael vermittelt sehr greifbar wie Gewaltfreie Kommunikation funktioniert. Alle im Kurs haben ein gutes Feedback gegeben.“

Wiebke Mohme, Yoga & Cure
Dr. med. Wiebke Mohme

Yoga & Cure
Berlin

Vor einigen Jahren bin ich nach Spanien an die Costa de Sol ausgewandert.

Die Gründe dafür sind das Klima, die breite Palette an ganzjährigem saisonalem Obst, Gemüse und die Möglichkeit auch im Winter sehr naturnah zu leben.

Außerdem betrachte ich es, als absolute Notwendigkeit einen möglichst nachhaltigen Lebensstil zu leben.

Ich möchte der Erde etwas zurückzugeben, um auch zukünftigen Generationen noch ein Leben auf diesem Planeten zu ermöglichen.

Ich pflanze regelmäßig Bäume, indem ich die NGO Plant for the Planet mit 10 % meines Verdienstes unterstütze und pflege ein Grundstück mit verschiedenen Obstsorten (Cherimoya, Avocado, Carob, Orangen, Wollmispeln, Bananen).

Verbinde dich mit mir und erhalte meine besten Tipps, um wertschätzender zu kommunizieren

Trage einfach deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein und wir bleiben in Verbindung. Als Abonnent:in bekommst du obendrein Zugang zum kostenlosen Downloadbereich mit vielen Materialien, die dir dabei helfen, wertschätzender zu kommunizieren.

Deine Daten sind 100% sicher und werden niemals an Dritte weitergegeben. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Das sagen meine Leser:innen

„Danke für deine inspirierenden Mails.“ – Ines S.

„Vielen Dank für die lehrreichen E-Mails.“ – Dina Z.

„Mir helfen deine E-Mails sehr. Mir gefällt deine Art der Erklärung und die aktive Beteiligung der Leserin / des Lesers. Lieben Dank für deine Arbeit!“ – Anne B.